5 minutes Lesezeit

Mach einen Strich durch Vorurteile!

DFB, DFL und Bundesregierung haben unter dem Motto “Mach einen Strich durch Vorurteile!” eine gemeinsame Integrationskampagne gestartet. Leider sieht jedoch die finanzielle Unterstützung von Amateurvereinen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchten, mehr als dürftig aus.

6 minutes Lesezeit

Hohe Transferausgaben als Punktegarantie?

Gastautor Moritz Förster analysiert den Zusammenhang von Transferausgaben und sportlicher Leistung der Bundesliga-Klubs. Ist eine negative Transferbilanz gleichbedeutend mit einer erfolgreichen Spielsaison?

1013
3 minutes Lesezeit

1. FC Köln greift nach Krawallen durch

Nach der Fangewalt im Derby gegen Borussia Mönchengladbach ergreift der 1. FC Köln unkonventionelle Maßnahmen zur Ergreifung der Täter. Alle Fotos des Vorfalls wurden auf der Vereins-Homepage veröffentlicht, um die Verantwortlichen identifizieren zu können.

1406
1 minute Lesezeit

FIFA-Frauenkonferenz mit Weltfußballerin

Anlässlich des Weltfrauentages am 06. März wird Weltfußballerin Keßler die Ehre zuteil, auf der FIFA-Frauenkonferenz in Zürich zu sprechen. Auf der Veranstaltung sollen Forschungsergebnisse zum aktuellen Status des Frauenfußballs sowie dessen weitere Förderungsmöglichkeiten präsentiert und diskutiert werden.

1056
3 minutes Lesezeit

Pep Guardiola droht die Tribüne

Dem Star-Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, drohen Konsequenzen aufgrund seines wiederholten Fehlverhaltens an der Seitenlinie. Bei einem weiteren Regelverstoß droht dem Katalanen der Gang auf die Tribüne.

1490
4 minutes Lesezeit

DFL-Boss feiert Jubiläum

Christian Seifert feiert am 01.02. sein zehnjähriges Dienstjubiläum als DFL-Chef. Er hat der Bundesliga zu Rekordumsätzen in Milliardenhöhe verholfen – und ein Wachstumsstopp ist nicht abzusehen.

1172
3 minutes Lesezeit

Bundesliga: 291 Mio Euro für Auslandstransfers

Mit 3,62 Milliarden Euro ist ein Weltrekord bei den globalen Spielertransfers erzielt worden. Die Bundesliga ist dabei drittgrößter Investor. Bei den Einnahmen durch Transfers ins Ausland landet sie jedoch nur auf Platz acht.

1064
5 minutes Lesezeit

Der Kampf um den FIFA-Thron wird schmutziger

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter schickt klare Kampfansagen an seine europäischen Kritiker. Seine Mission sei längst nicht vorbei, daran wird auch die UEFA kaum etwas ändern können – es klingt wie eine Drohung.

2378
2 minutes Lesezeit

FC Bayern München Vorbild für die FIFA

Der frühere französische Nationalspieler David Ginola und neuer Anwärter auf den Präsidentenposten beim Fußball-Weltverband träumt von einer Fifa nach dem Vorbild FC Bayern München.

3 minutes Lesezeit

Nadine Keßler mit gemischten Gefühlen

Bei ihrer Auszeichnung als Weltfußballerin des Jahres vermischte sich bei Nadine Keßler Freude mit Trauer um Vereinskollegen Junior Malanda. Die Kapitänin des VfL Wolfsburg wurde als dritte Deutsche mit der Trophäe ausgezeichnet.

1185
4 minutes Lesezeit

Rest in Peace, Junior Malanda!

Der tragische Unfalltod des jungen belgischen Nationalspielers Junior Malanda erschüttert die Fußballwelt und gibt Anlass dazu, sich ins Bewusstsein zu rufen, dass Fußball nicht alles ist im Leben.