2 minutes Lesezeit

Liegt im Wein die Wahrheit?

Im Wein liegt doch nicht immer die Wahrheit. Katar nutzt den Alkohol, um Fußballfans zu beeinflussen. Frankreich, um Spiele zu manipulieren. Schöne, neue Fußballwelt.

1490
2 minutes Lesezeit

WM 2022 im Winter?

Medienberichten zufolge hat die FIFA die WM 2022 in Katar auf November/Dezember terminiert. Europäische Vereine kritisieren dies, da eine Verschiebung der Klubwettwerbe die Konsequenz daraus bedeuten würde.

885
4 minutes Lesezeit

Afrika-Cup: Wenn ein ganzer Kontinent ein Turnier verliert

Bitterer Nachgeschmack des Afrika-Cups: Fangewalt, Sanktionen gegen Regimekritiker & Korruptionsvorwürfe. Sieht nur FIFA-Boss Blatter anders – was daran liegen könnte, dass er für die Präsidentenwahl im Mai auch auf Stimmen aus Afrika angewiesen ist.

923
4 minutes Lesezeit

Afrika-Cup von Ausschreitungen erschüttert

Der in Äquatorialguinea ausgetragene Afrika-Cup ist von schweren Ausschreitungen heimischer Fans überschattet worden. Auslöser war der Sieg Ghanas im Halbfinalspiel gegen die Gastgeber-Mannschaft. Nun wird Kritik am afrikanischen Fußballverband CAF laut, da er Äquatorialguinea die Austragung des Cups zugestand, ohne dass das Land über die nötige Infrastruktur verfügte.

1099
5 minutes Lesezeit

Der Kampf um den FIFA-Thron wird schmutziger

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter schickt klare Kampfansagen an seine europäischen Kritiker. Seine Mission sei längst nicht vorbei, daran wird auch die UEFA kaum etwas ändern können – es klingt wie eine Drohung.

1 minute Lesezeit

Nadine Angerer schließt WM-Boykott aus

Weltfußballerin Nadine Angerer hofft in der Debatte um die Austragung der Frauenfußball-WM 2015 auf Kunstrasen auf ein Gespräch mit der FIFA. Ein WM-Boykott der DFB-Frauen ist indes nicht geplant.

1 minute Lesezeit

Drohender Manipulationsskandal in Frankreich

Festnahmen und Verhöre beim Zweitligisten Olympique Nimes NÎMES, 18. November (SID)  Dem französischen Fußball droht ein Manipulationsskandal: Ermittler haben am Dienstagmorgen mehrere Personen, die in der vergangenen Saison Begegnungen der…..

5 minutes Lesezeit

Das Green Goal ™ des Weltfußballverbands Fifa ™

Die Umweltkampagne GREEN GOAL ™ – Ein Rückblick Wir schreiben das Jahr 2011. Die FIFA Frauen-WM 2011 ™ sollte ein ambitioniertes Umweltkonzept erhalten, welches alle bisherigen Ansätze übertreffen sollte. Die…..

4788
3 minutes Lesezeit

Medienlese Mai 2014

Mario Götze wird „Kinder brauchen Fans!“-Botschafter, der VFL Wolfsburg cyclet up und die Nachhaltigkeitsexpertin Dr. Alexandra Hildebrandt stellt die Frage “Wie nachhaltig ist der DFB wirklich?”

2 minutes Lesezeit

Reiselust der Vereine belastet das Klima

Die steigende Anzahl an nationalen und internationalen Reiseaktivitäten belastet das Klima zunehmend Die Bemühungen der Bundesligavereine die Ökobilanz in den eigenen Stadien zu verbessern ist unübersehbar. Mit groß dimensionierten Solaranlagen…..